Datum: 23. Juli 2016 um 12:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H1 
Einsatzort: Remagen / B9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Remagen , Wehrleiter Stadt Remagen 


Einsatzbericht:

Nach starken Regenfällen wurde am Sonntagmittag ein Abschnitt der Bundesstraße 9 zwischen Remagen und Oberwinter überflutet. In Höhe „Calmuthtal“ spülten Wassermassen Schlamm auf die Fahrbahn, die Straße konnte nicht mehr befahren werden. Eine kurzzeitige Vollsperrung durch die Polizei war die Folge. Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben die Schmutzfangkörbe der Kanaleinläufe aus, sodass das Wasser ablaufen konnte und reinigten die Fahrbahn. Ein Fußgängertunnel unter den angrenzenden Bahngleisen war rund einen halben Meter hoch voll Wasser gelaufen, auch hier ermöglichten die Wehrleute das Ablaufen des Wassers.

 

-L.A.-