Datum: 6. November 2017 um 16:45 Uhr
Einsatzort: Rolandseck

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Remagen

Die Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehren Oberwinter, Rolandswerth und Remagen am Montag den 06.November gegen 16:45Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Arp-Museum Rolandseck. Vor Ort stellte sich nach einer ersten Erkundung heraus, dass es in einem Verteilerraum brannte. Der unter schwerem Atemschutz vorgehende Angriffstrupp konnte das Feuer mittels Pulver- und Kohlendioxidlöscher schnell bekämpfen. Daraufhin wurde das Gebäude mit Blick auf die vorhandenen Ausstellungsstücke mit Bedacht belüftet. Es kamen dabei keine Personen zu Schaden. Die Einsatzstelle wurde nach erfolgreicher Belüftung an die Polizei und den Eigentümer übergeben.