Datum: 15. November 2015 um 11:46 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Unkelbach

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oedingen , Feuerwehr Remagen – Einheit Unkelbach , Polizei Remagen

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Remagen zur Unterstützung der Einheiten Unkelbach und Oedingen zu einer Gefahrenstelle in Unkelbach alarmiert.

Dort war ein Baum umgestürzt und in eine Freileitung gefallen. Für Fußgänger auf einem unmittelbar angrenzenden Weg bestand dadurch eine Gefahr durch elektrische Spannung und den noch nicht vollständig umgestürzten Baum. Feuerwehr und Polizei sicherten die Gefahrenstelle ab und verständigten den zuständigen Energieversorger.

Die aus Remagen ausgerückte Drehleiter und der Rüstwagen konnten den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen und in das Gerätehaus zurückkehren. Der weitere Einsatz wurde durch die Feuerwehr Unkelbach abgearbeitet.