Datum: 23. März 2009 um 19:19 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: Remagen / Kripp

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Kripp

Am Montagabend gegen 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kripp per Sirenenalarm und Remagen mittels Funkmeldeempfänger durch die Polizei Remagen alarmiert. Die Brandmeldeanlage der Fa. Vito Irmen hatte einen Alarm ausgelöst. Noch auf der Anfahrt wurde die Einsatzstufe erhöht, so dass ebenfalls Sirenenalarm für die Feuerwehr Remagen durch die FEZ ausgelöst wurde. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass kein Einsatz vorlag, sondern wahrscheinlich infolge eines Gewitters die Anlage einen Fehlalarm ausgelöst hatte. Nach Kontrolle des Gebäudes konnte die Anlage wieder einsatzbereit geschaltet und der Einsatz im Anschluss beendet werden. Neben den Einsatzkräften war auch der Wehrleiter und die Polizei Remagen vor Ort.