Datum: 23. Oktober 2015 um 19:14 Uhr
Einsatzort: Bad Bodendorf

Weitere Kräfte: Feuerwehr Sinzig , Feuerwehr Sinzig – LZ Bad Bodendorf , Polizei Remagen , Rettungsdienst Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zur Unterstützung der Feuerwehren Sinzig und Bad Bodendorf rückte am Freitagabend die Remagener Drehleiter aus. Mehrere Anrufer hatten der Leitstelle Koblenz per Notruf einen Wohnungsbrand in Bad Bodendorf gemeldet. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen in dem Gebäude befanden.

Die nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte konnten zurückmelden, dass es auf einem Balkon brennt. Durch die enorme Hitzeentwicklung war jedoch eine Fensterscheibe geplatzt und Brandrauch in das Gebäude gezogen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, anschließend wurde das Haus belüftet und auf mögliche weitere Brandstellen untersucht.