Datum: 5. Januar 2015 um 14:36 Uhr
Einsatzart: H2

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Unkelbach , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Zum ersten Einsatz des Jahres alarmierte die Leitstelle Koblenz die Feuerwehr Remagen am Montagmittag. Gemeinsam mit den Kameraden aus Unkelbach wurde die Stützpunktfeuerwehr um 14:36 Uhr unter dem Stichwort „Hilfeleistungseinsatz Stufe 2 – dringende Türöffnung“ nach Unkelbach gerufen. In einem Mehrfamilienhaus sollte sich eine Person in hilfloser Lage befinden, der Rettungsdienst benötigte zur Türöffnung die Hilfe der Feuerwehr.

Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Einsatz abgebrochen werden. Der Patient hatte zwischenzeitlich selbstständig die Tür geöffnet, nach einigen Minuten rückte die Feuerwehr wieder von der Einsatzstelle ab.