Datum: 18. Oktober 2015 um 11:21 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Remagen zur Unterstützung der Einheiten Oberwinter und Rolandswerth zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. In einem Wohnhaus in Oberwinter befand sich eine Person in einer hilflosen Lage und benötigte medizinische Hilfe. Da sie jedoch nicht mehr selbständig die Haustür öffnen konnte, war der Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Mit technischen Gerät gelang es den Einsatzkräften die mehrfach verschlossene Haustür mit geringsten Beschädigungen zu öffnen und dem Rettungsdienst Zugang zu der Person zu verschaffen. Dieser übernahm die Versorgung der Person, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.