Datum: 11. Juni 2017 um 23:20 Uhr
Einsatzort: Bandorf

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Bei dem Brand eines zweigeschossigen Nebengebäudes in Remagen-Bandorf entstand in der Nacht zu Montag hoher Sachschaden. Aus derzeit ungeklärter Ursache brach gegen 23:20 Uhr ein Brand in einem Anbau aus, der sich rasch ausbreitete. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die Feuerwehrkräfte eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein über der Ortslage Bandorf ausmachen.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 23:30 Uhr in Bandorf eintrafen, stand die untere Etage eines zweigeschossigen Nebengebäudes im Vollbrand. Die Flammen griffen von dem als Schuppen und Garage genutzten Anbau auf ein benachbartes Wohngebäude über. Mit insgesamt vier Strahlrohren und der Drehleiter bekämpften die Wehrleute den Brand und konnten diesen schnell unter Kontrolle bringen. Im Anbau wurde ein Schaumteppich ausgebracht um ein Wiederauflodern der Flammen zu verhindern. Zur Bekämpfung letzter Glutnester mussten Teile des Wohnhausdaches geöffnet werden.

Neben der Feuerwehr der Stadt Remagen mit insgesamt 45 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden, die genaue Schadenshöhe und Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

– L.A. –