Datum: 22. Februar 2017 um 14:33 Uhr
Einsatzort: Sinzig

Weitere Kräfte: Feuerwehr Sinzig , Gefahrstoffzugführer Landkreis Ahrweiler

Hohes Einsatzaufkommen am Mittwochnachmittag

Am frühen Nachmittag wurde die Teileinheit Remagen, als Bestandteil des Gefahrstoffzuges, nach Sinzig zu einem gemeldeten Gasaustritt alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um eine geplatzte Wasserleitung und um keine Gasausströmung. Währenddessen meldete eine Streife der Polizei eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Sinziger Rheinufers. Zu diesem Einsatz wurde zusätzlich nochmals das Tanklöschfahrzeug aus Remagen sowie der Löschzug Bad Bodendorf nachalarmiert, um eine ausreichende Personalstärke an den Einsatz bringen zu können. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs hatte die Aufgabe sich in einen sogenannten Bereitstellungsraum zu stellen und als Reserve für die Sinziger Kameraden zu dienen. Nach gut einer Stunde konnten beide Einsätze abgearbeitet werden.

-TG-