Datum: 6. Juli 2016 um 13:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B1 
Einsatzort: Remagen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Koblenz alarmierte am Mittwochmittag die Kräfte der Einheit Remagen zu einem Kleinbrand. In einem Wohngebiet hatte sich eine Hecke bei Arbeiten im Garten entzündet. Als die Feuerwehr eintraf, war ein Großteil des Brandes mit einem Gartenschlauch bereits gelöscht. Der Feuerwehr blieben lediglich Nachlöscharbeiten mittels des Schnellangriffs vom Tanklöschfahrzeug. Durch ein gekipptes Fenster einer angrenzenden Wohnung, konnte sich die Rauchentwicklung dorthin ausbreiten, sodass die Wohnung noch belüftet wurde und ein Atemschutztrupp diese erkundete.
Nach diesen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

 

-T.G.-