Datum: 25. Juni 2018 um 00:34 Uhr

Weitere Kräfte: Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Rauchmelder verhindert Schlimmeres!

Die Leitstelle Koblenz alarmierte die Einheit Remagen gemeinsam mit dem Führungsdienst in der Nacht zum Montag in den Kernstadtbereich. Besorgte Anwohner hatten die Feuerwehr aufgrund eines piependen Rauchmelders und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus alarmieren lassen. Die Einheit Remagen rückte daraufhin unverzüglich aus. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass eine Wohnung im Erdgeschoss sowie das Treppenhaus teilweise verraucht waren. Einige Bewohner befanden sich schon vor der Haustüre, weitere Bewohner wurden durch die Feuerwehr gebeten in Ihrer Wohnung zu bleiben, weil sich die Lage als nicht zu gefährlich einschätzen ließ. Der Angriffstrupp konnte ein kleines Feuer in der Küche löschen, des Weiteren wurde von den Kräften das Haus belüftet und die Wohnungen kontrolliert. Alle Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in ihre zurück ins Haus.

Bericht: -T.G.-