Datum: 22. September 2007 um 00:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene

• Remagen

Am Samstagabend wurde die Einheit Remagen per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand im Restaurant “ Los Locos“, wo neben dem Restaurantbetrieb auch noch Zimmer vermietet werden. Nach Eintreffen der Einheit konnte kein Feuer erkannt werden. Nach längerer Überprüfung des Gebäudes und Befragen von Anwohnern wurde festgestellt, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Nach Spiegelung des Kaminrohres wurde dieser in Anwesenheit des zuständigen Schornsteinsfegers mittels Kaminskehreset gereinigt. Im Einsatz waren neben den Kräften der Einheit mit KdOW, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 8/6, MTF 19/1 auch der MTF 19/2 mit der Beatzung des Führungsdienstes und der Wehrleiter mit Stellvertreter.