Datum: 10. Juli 2016 um 18:52 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Remagen zu einer Person in einer Zwangslage nach Oberwinter gerufen. Wegen eines technischen Defekts war eine Person seit mehreren Stunden in einem rollstuhlgerechten PKW eingeschlossen. Einem Mechaniker gelang es nicht, den Defekt vor Ort zu beheben. Da bereits den gesamten Tag über hohe Temperaturen herrschten, die zunehmend eine Gesundheitsgefahr für die Person darstellten, riefen Angehörige schließlich die Feuerwehr zur Hilfe. In kurzer Zeit gelang es Einsatzkräften aus Oberwinter und Rolandswerth die Person aus dem PKW zu befreien, Angehörige der Einheit Remagen mussten vor Ort nicht tätig werden.

-LA-