Datum: 22. Juli 2006 um 00:02 Uhr
Einsatzort: Bad Breisig

Am Samstag den 22.07.2006 wurde die Einheit Remagen um 12.02 Uhr von der PI Remagen über FME alarmiert. Anlass war eine in Brohl-Lützing verunglückte Person, die gerettet werden musste. Angefordert wurde die Feuerwehr Remagen über das DRK, welches die Unterstützung durch die Drehleiter (DLK 23/12) benötigte. Es galt eine männliche Person aus einem Gebäude zu retten, aufgrund des Verletzungsmusters war eine Rettung über die DLK die für den Patienten schonendste Variante. Die Einheit Remagen rückte mit der DLK 23/12 und dem LF 8/6 in Richtung Brohl aus, in Bad Breisig nahmen sie einen Kameraden der Breisiger Wehr auf, der die Remagener zur Einsatzstelle navigierte. Die Einsatzkräfte des DRK hatten die verunfallte Person bereits stabilisiert, sodass mit der Rettung direkt begonnen werden konnte. Einsatzende war um 13.11 Uhr.