Datum: 4. Juni 2018 um 21:14 Uhr

Weitere Kräfte: Polizei Remagen

Wie schnell aus einer Übung Ernst werden kann, mussten die Angehörigen der Feuerwehr Remagen am Montagabend erneut erleben, als die Leitstelle Koblenz sie zu einem PKW-Brand in der Kernstadt alarmierte. Noch wenige Minuten zuvor trainierten die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Feuerwehr Kripp die Menschenrettung bei Wohnhausbränden. Die Nachbesprechung der Übung musste aufgrund der Alarmierung unterbrochen werden. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung über der Einsatzstelle sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute, brannte ein PKW im Bereich der Motorhaube, die Flammen hatten bereits auf einen zweiten PKW übergegriffen. Mittels Schnellangriffen löschten zwei Atemschutztrupps das Feuer und legten abschließend einen Schaumteppich über die Brandstelle.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Beamte der Polizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

– L.A. –