Datum: 28. Oktober 2015 um 12:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H2 
Einsatzort: Rolandseck
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Kripp , Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Rettungsdienst Remagen , Wasserschifffahrtsamt , Wasserschutzpolizei Koblenz 


Einsatzbericht:

Die Einheit Remagen wurde heute Mittag zu einer größeren Hilfeleistung nach Rolandseck alarmiert. Dort hatte sich ein PKW womöglich selbständig gemacht und war in den Rhein gerollt. Durch die Kräfte der Feuerwehr Oberwinter, Feuerwehr Rolandswerth und Remagen konnte der PKW vorerst gesichert und später mittels der Seilwinde des Rüstwagens an Land gezogen werden. Des Weiteren war die Facheinheit Wasserschutz mit einem Mehrzweckboot im Einsatz. Der PKW wurde dann von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Einsatz konnte gegen ca. 15.00 Uhr beendet werden.