Datum: 10. Mai 2015 um 07:30 Uhr
Einsatzort: Sinzig

Weitere Kräfte: Feuerwehr Sinzig , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Zur Unterstützung der Feuerwehr Sinzig musste die Drehleiter der Feuerwehr Remagen am Sonntagmorgen ausrücken. Der Feuerwehr Sinzig war zunächst eine brennende Gartenhütte gemeldet worden, als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, ließen sie umgehend Unterstützung alarmieren, da die Flammen auf ein angrenzendes Haus überzugreifen drohten. Neben der Drehleiter rückte auch der Mannschaftstransportwagen mit weiteren Drehleitermaschinisten nach Sinzig aus. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Innere des Hauses zu verhindern, die Gartenhütte brannte jedoch vollständig ab. An dem Wohnhaus entstand geringer Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

-LA-