Datum: 3. Januar 2018 um 06:18 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: H1

Auch im Stadtgebiet Remagen kam es heute früh aufgrund des Sturmtiefs „Burglind“ zu Einsätzen der Feuerwehr.

In Remagen stürzten in Höhe des Krankenhauses mehrere Bäume um und beschädigten dabei unter anderem ein massives Tor, eine mehrere Meter hohe Thujahecke wurde entwurzelt und blockierte die Fahrbahn.
Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten die Bäume und entfernten das defekte Tor, dieses war aus der Verankerung gerissen und drohte umzustürzen.
Während des Einsatzes war die Straße „Am Anger“ in Höhe des Krankenhauses voll gesperrt.

Trotz der ausgeleuchteten und weithin einsehbaren Einsatzstelle und eines voll beleuchteten großen Einsatzfahrzeugs das die Fahrbahn vollständig absperrte, fuhren mehrere Fahrzeugführer in die Einsatzstelle hinein und entfernten sich mit ihren Fahrzeugen erst nach direkter Ansprache durch die Feuerwehrangehörigen.
Wir bitten alle, Absperrungen an Einsatzstellen zu respektieren um uns ein relativ gefahrloses Arbeiten zu ermöglich und Unbeteiligte vor Verletzungen zu schützen!

-L.A.-