Datum: 19. April 2017 um 14:11 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Rolandswerth

Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Bonn (Notarzt) , Berufsfeuerwehr Bonn (RTW) , Feuerwehr Remagen – Einheit Oberwinter , Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Bonn , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen , Straßenmeisterei Sinzig , Unfallsachverständiger

Ein 81-jähriger Mann befährt mit seinem Pkw die B9 (Mainzer Straße) in Fahrtrichtung Bonn. In der Ortslage Rolandswerth kommt er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab und prallt ungebremst in einen entgegenkommenden Lkw.
Der Pkw-Fahrer kann von den Feuerwehr-Kräften relativ schnell aus seinem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden, verstirbt aber trotz sofort eingeleiteter notärztlicher Maßnahmen vor Ort.
Der Lkw Fahrer wird verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Im Anschluss wird die Polizei und der vor Ort eingesetzte Sachverständige mit Hilfe der Drehleiter bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Die B9 ist für knapp vier Stunden zwischen Oberwinter und Mehlem gesperrt.

– G.G. –