Datum: 6. Dezember 2014 um 17:57 Uhr
Einsatzart: S1
Einsatzort: Kripp

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Kripp , Polizei Remagen , Rettungshundestaffel Kreis Ahrweiler

Am Samstagnachmittag alarmierte die Leistelle Koblenz die Feuerwehren Remagen und Kripp unter dem Einsatzstichwort „Vermisstensuche“.

Nachdem eine ältere Dame durch Angehörige als vermisst gemeldet wurde, hatte die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, zur Flächensuche in Remagen und Kipp wurde neben der Feuerwehr auch die Rettungshundestaffel Ahrtal alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte suchten u.a. mit Wärmebildkameras bis in die Abendstunden nach der Vermissten. Mantrailer- und Flächensuchhunde der Rettungshundestaffel unterstützten die Kameraden. Der Einsatz musste jedoch abgebrochen werden, ohne das die Dame aufgefunden wurde. Am nächsten Morgen nahmen die Einsatzkräfte die Suche erneut auf.