Datum: 31. Oktober 2010 um 22:57 Uhr
Einsatzort: Remagen / Marktplatz

Gegen 23.00 Uhr erhielt die Polizei Remagen Kenntnis darüber, dass der Bereich der öffentlichen Toilettenanlage unterhalb des Remagener Marktplatzes einige Zentimeter überflutet war. Unbekannte hatten in der Halloween-Nacht mutwillig die Abflüsse der Waschbecken verstopft und danach die Wasserhähne aufgedreht. Dies führte zu einer Überschwemmung der Räumlichkeiten. Aufgrund der Uhrzeit wurde dies erst nach einiger Zeit entdeckt und machte somit den Einsatz der Feuerwehr notwendig. Da sich die Einsatzkräfte bereits im Remagener Innenstadtbereich befanden, hier galt es eine Ölspur abzustreuen, konnte die Einsatzstelle innerhalb kürzester Zeit angefahren werden. Durch die Einsatzkräfte wurde der Wasserfluss gestoppt und Abflussmöglichkeiten für das etwa 15 cm hoch im gesamten Toilettenbereich stehende Wasser geschaffen. Nach etwa einer Stunde war dieser Einsatz beendet.