Datum: 7. Juni 2016 um 12:13 Uhr

Weitere Kräfte: Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

Zu einem Zimmerbrand in der Kernstadt rückte die Feuerwehr Remagen am Dienstagmittag aus. Die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem Haus begeben. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor. Durch den Einsatz eines mobilen Rauchschutzes wurde eine Ausbreitung des Brandrauchs in das Treppenhaus verhindert. Der Kleinbrand in der Wohnung war bereits weitestgehend erloschen, die Feuerwehr brachte das Brandgut aus dem Gebäude und führte Belüftungsmaßnahmen durch. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Hausbesitzer übergeben, die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Wohnung ist zunächst nicht mehr bewohnbar.

-LA-