Datum: 17. April 2015 um 10:38 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Remagen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen 


Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand in der Remagener Innenstadt wurde die Feuerwehr am Freitagvormittag alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Brand in einem Ladenlokal bereits weitestgehend gelöscht.

Hinter einer Holzvertäfelung hatte eine Elektroleitung gebrannt, die Wehrleute kontrollierten mit einer Wärmebildkamera die Wand. Dabei stellten sie fest, dass das Feuer zwar gelöscht, jedoch immer noch eine sehr hohe Temperatur hinter der Vertäfelung herrschte. Nachdem die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich mit Werkzeugen geöffnet hatten, führten sie letzte Nachlöscharbeiten durch. Da der Raum verraucht war, wurde ein Lüfter eingesetzt.