v. Links: M. Patella (stellv. Leiter FEZ), A. Trog, M. Tilltmann, A. Lembke, J. Goeckler, D. Schorn (Leiter FEZ), C. Jacob, Ma. Tillmann, S. Frank, Mi. Tilmann, M. Slupik, H. Münz (nicht auf dem Bild)

Remagen. Vergangene Woche  fand eine Schulung /Fortbildung des Funkeinsatzzentralen (FEZ) Personals, in der Feuerwehr Remagen statt.   In zwei Gruppen wurde das Fachpersonal in dem Leitstellenprogramm (Copra) geschult. Als Ausbilder hierfür  war  Kamerad Andreas Trog, von der Nachbarfeuerwehr Sinzig , eingeladen. Alle Teilnehmer verzichteten freiwillig auf Ihren Sonntag, um alle Tricks, Tipps und Neuerungen zu dem Programm zu erfahren. Mit diesem Programm muss das Fachpersonal alle Einsätze der Feuerwehr im Stadtgebiet Remagen abarbeiten.  Da dieses so umfangreich ist, und immer wieder Neuerungen erhält, sollen hier in regelmäßigen Abständen  Schulungen/Fortbildungen  stattfinden. Das Personal hat im Jahr 2018 insgesamt 287 Einsätze abgearbeitet und zahlreiche Übungen.

Dirk Schorn

Leiter FEZ