Tagestour Jugendfeuerwehr Remagen 2017

Am Samstagmittag (26.November), starteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Remagen mit Ihren Betreuern mit MTF´s zur Tagestour nach Köln.

Die Fahrt ging zum Lasertag nach Frechen, nachdem wir dort angekommen waren, wurden wir dort schon erwartet und haben eine Einweisung zum 3 D Lasersports bekommen. Jetzt wurde jeder Spieler mit einer Weste ausgestattet die an mehreren Stellen über Sensoren verfügt. Mithilfe des High-Tech Phasers der an jeder Weste befestigt ist, können sich die Spieler gegenseitig taggen und Punkte sammeln. Ausgestattet ging es in die Räumlichkeiten auf zwei Ebenen im coolen Weltraum -Design, jetzt kam es auf Taktik, Koordination und vor allem Teamwork an. Lasertag ist das „Räuber und Gendarm“ des 21.sten Jahrhunderts. Die Jugendfeuerwehr spielte in zwei Durchgängen immer gegen ein anderes Team und alle kamen hierbei richtig zum schwitzen und auf Ihre Kosten.

Danach ging es dann noch zu Bürger King um sich gemeinsam zu stärken und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Dirk Schorn

Jugendfeuerwehrwart