Crowdfunding-Projekt der Volksbank RheinAhrEifel eG – schnell sein lohnt sich – der Spendenbetrag der ersten 2.000 „Unterstützer“ wird von der Volksbank RheinAhrEifel durch zusätzliche 5 Euro erhöht!

Unsere Einsatzkräfte begeben sich immer wieder in gefährliche Situationen. Insbesondere Atemschutzgeräteträger sind in brennenden Gebäuden, bei der Rettung von Menschen und dem Bekämpfen von Bränden mit enormer Hitze, Flammen, Dunkelheit und ihnen unbekannten Räumen konfrontiert. Neben einer professionellen Ausbildung sind sie daher mit moderner Technik ausgestattet, um im Ernstfall (euer) Leben retten zu können.

Zur eigenen Sicherheit führen sie Bewegungslosmelder mit, kleine Warngeräte, die Alarm schlagen, sobald sich die Einsatzkraft nicht mehr bewegt, in Not geraten ist. Dies erleichtert das Auffinden der Person erheblich, da aufgrund der akustischen und optischen Signale auch bei Dunkelheit der verunfallte Atemschutzgeräteträger schnell geortet und gerettet werden kann!

Unser Förderverein möchte nun 9 neue Bewegungslosmelder beschaffen – und ihr könnt uns, gemeinsam mit der Volksbank RheinAhrEifel eG, unterstützen.

Alle Informationen zum Projekt „Viele schaffen mehr“ findet ihr online:

Wir freuen uns über eure Unterstützung!
Um möglichst viele Menschen mit dem Projekt zu erreichen, dürft ihr den Beitrag natürlich gerne teilen!

Text: -L.A.-